Meisterteam Seminare/Webinare für Handwerker

Für unsere Handwerksbetriebe bieten wir jedes Jahr, überwiegend im Frühjahr, abwechslungsreiche und interessante Workshops/ Seminare und Webinare an.

Die aktuellen Themen und Termine finden Sie hier:

Seminare, Webinare
& Schulungen 2024

(Für Inhalte und Kosten klicken Sie auf das jeweilige Thema)  
>>  Anmeldung siehe unten

Thema

Termin(e)

Ort

Referent

iFurn - Composer
Mehr Effizienz mit der Beschlagauswahl iFurn Composer
iFurn Composer – Beschläge immer am passenden Ort
 

15. April 2024
jeweils von 8:00 - 9:30 Uhr

Online
Kostenfrei
iFurn GmbH

Fachkräftemangel meistern - mit Social Media Recruiting
Große soziale Netzwerke eignen sich besonders gut, neue Mitarbeiter zu finden.

 

04.Juni 2024 um 9:30 Uhr
12. Juni 2024 um 15:30 Uhr
Online
Kostenfrei
bits & likes GmbH
Referent:
Daniel Timmermann
Geschäftsführer bits & likes GmbH
KI im Arbeitsrecht
Wird KI den Arbeitsalltag erleichtern und Arbeitsprozesse verkürzen?
06.06.2024 um 9:30 Uhr
11.06.2024 um 15:30 Uhr
Online
Kostenfrei
Brügmann Rechtsanwälte
Herr Ch. Geldmacher

www.dgx-mobility.de/online-events
Rechtsicherheit, Kostenoptimierungen und Nachhaltigkeit im Fuhrpark

Online
diverse Termine und Themen
Kostenfrei DG Nexolution Mobility GmbH
(ehemals DRWZ Mobile)

Ihre Seminar-Ameldung

Anmeldung über unten stehendes Kontaktformular

oder einfach eine Mail senden an: klemm@meisterteam.de


Buchung Weiterbildung

Ihre Buchung eines Meisterteam-Seminares
Ihre Kontaktdaten
Bitte nach Drücken des Sende-Button, nochmal bestätigen
Einverständniserklärung

Einverständniserklärung

Ich stimme freiwillig der Speicherung und Verarbeitung meiner angegebenen Daten zu, gemäß Bundesdatenschutzgesetz § 4a (Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung). Die Meisterteam-Datenschutzerklärung habe ich gelesen und verstanden. Ich wurde über meine Datenschutzrechte informiert.


Weiterbildung

Mehr Wissen im Team

Auch in Seminaren/Webinaren, Workshops und Weiterbildungskursen setzen wir auf das Team und auf die Synergien, die sich durch gemeinsames Lernen ergeben. Der Großteil der Seminare/Webinare und Workshops im Meisterteam erfolgt in den ERFA-Gruppen, den Fachgruppen und während der Jahrestagungen. Somit ist kein zusätzlicher zeitlicher Aufwand erforderlich.
Die Themen, die ausgewählte Referenten für unsere Mitglieder vorbereiten, sind u.a.:

  • Geschäfts- und Marketingstrategie
  • Unternehmensplanung
  • Schlanke Produktionsprozesse
  • Persönliche und betriebliche Ziele
  • Zeitmanagement
  • Branchenprogramme
  • Softwarearchitektur in Handwerksbetrieben
  • Übergabe an die nächste Generation
  • Notfallplan und Vorsorge
  • Ideenmanagement und KVP
  • Fachkräftegewinnung
  • Entlohnungssysteme
  • Kommunikation und Führung
  • Gesundheitsmanagement
  • Ressourcen-Effizienz