10.04.2018 08:03

Hannover Messe: Meisterteam zeigt sich digital

Kategorie: Pressemitteilung

Die Meisterteam-Verbundgruppe beteiligt sich zum 3. Mal am „Tag der Ideen- und Innovationsmanager“ (27. April) auf der Hannover Messe und auch am IdeenWettbewerb, der anlässlich dieses Innovationstages durchgeführt wird. “Handwerker meistern die Digitalisierung“ heißt das eingereichte Konzept. „Wir wollen damit zeigen, dass kleine und mittlere Betriebe die Chancen der Digitalisierung erkennen und umsetzen.“ betont Meisterteam-Geschäftsführer Thomas Schley. Dabei unterstütze die Verbundgruppe ihre Mitglieder zum Beispiel durch die Fachgruppe Digitalisierung, deren Arbeitsergebnisse allen Meisterteam-Betrieben zugänglich gemacht werden.
Die Ideen können bewertet werden unter http://www.tag-der-ideen.brainstorm-gmbh.de

Zur Meisterteam-Verbundgruppe, die 1984 gegründet wurde, gehören 300 produzierende Handwerksunternehmen aus den Branchen Holz, Glas, Metall und Fensterbau sowie 200 Vertragslieferanten aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Die Mitgliedsbetriebe werden in betriebswirtschaftlicher Organisation, Digitalisierung, Betriebsführung, Vertrieb und Kommunikation unterstützt und nutzen den gemeinsamen wirtschaftlichen Einkauf mit zentraler Abrechnung sowie den intensiven Erfahrungsaustausch in 16 ERFA- und Fachgruppen.