Gerne sind wir für Sie da: 040 3980467-0

Meisterteam wächst auf solider Basis

Erstellt am 28.02.2018

Die Verbundgruppe Meisterteam ist im vergangenen Jahr auf solider Basis weiter gewachsen. Der zentral regulierte Umsatz stieg auf 21, 8 Mio. Euro und damit um 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Verbundgruppe konnte 12 neue Mitglieder und Kooperationspartner gewinnen, zusätzlich 10 Lieferanten und Dienstleister.

Die Meisterteam-Fachbetriebe (produzierende Handwerksunternehmen aus den Bereichen Holz, Metall, Glas und Fensterbau) seien in die sehr gute Konjunkturlage des Gesamthandwerks voll eingebunden, betont der Geschäftsführer der Verbundgruppe, Thomas Schley. Das Meisterteam verstärke seine Aktivitäten, um die Betriebe bei der Bewältigung neuer Herausforderungen zu unterstützen. Als Beispiel nennt Schley die Digitalisierung. Im vergangenen Jahr nahm eine Fachgruppe die Arbeit auf, um Mitgliedsbetrieben die  Einführung digitaler Prozesse zu erleichtern.