Gerne sind wir für Sie da: 040 3980467-0

Meisterteam Seminare/Webinare für Handwerker

Für unsere Handwerksbetriebe bieten wir jedes Jahr, überwiegend im Frühjahr, abwechslungsreiche und interessante Workshops/ Seminare und Webinare an.

Die aktuellen Themen und Termine finden Sie hier:

Seminare, Webinare
& Schulungen 2023

(Für Inhalte und Kosten klicken Sie auf das jeweilige Thema)  
>>  Anmeldung siehe unten

Thema

Termin(e)

Ort

Referent

OM-Zeichen Arbeitsschutz
Anmeldungslink finden Sie in der PDF-Datei

01.12.2023
13:00 - 15:00 Uhr

Online Offensive Mittelstand

Zahlen im Blick - Zukunft im Griff

Am 28.11.2023 beginnt
der nächste Workshop-Zyklus.

Online Elke Limmer
Geschäftsführerin Zahlwerk

Ihre Seminar-Ameldung

Anmeldung über unten stehendes Kontaktformular

oder einfach eine Mail senden an: klemm@meisterteam.de


Buchung Weiterbildung

Ihre Buchung eines Meisterteam-Seminares
Ihre Kontaktdaten
Bitte nach Drücken des Sende-Button, nochmal bestätigen
Einverständniserklärung

Einverständniserklärung

Ich stimme freiwillig der Speicherung und Verarbeitung meiner angegebenen Daten zu, gemäß Bundesdatenschutzgesetz § 4a (Einwilligung zur Erhebung und Verarbeitung). Die Meisterteam-Datenschutzerklärung habe ich gelesen und verstanden. Ich wurde über meine Datenschutzrechte informiert.


Weiterbildung

Mehr Wissen im Team

Auch in Seminaren/Webinaren, Workshops und Weiterbildungskursen setzen wir auf das Team und auf die Synergien, die sich durch gemeinsames Lernen ergeben. Der Großteil der Seminare/Webinare und Workshops im Meisterteam erfolgt in den ERFA-Gruppen, den Fachgruppen und während der Jahrestagungen. Somit ist kein zusätzlicher zeitlicher Aufwand erforderlich.
Die Themen, die ausgewählte Referenten für unsere Mitglieder vorbereiten, sind u.a.:

  • Geschäfts- und Marketingstrategie
  • Unternehmensplanung
  • Schlanke Produktionsprozesse
  • Persönliche und betriebliche Ziele
  • Zeitmanagement
  • Branchenprogramme
  • Softwarearchitektur in Handwerksbetrieben
  • Übergabe an die nächste Generation
  • Notfallplan und Vorsorge
  • Ideenmanagement und KVP
  • Fachkräftegewinnung
  • Entlohnungssysteme
  • Kommunikation und Führung
  • Gesundheitsmanagement
  • Ressourcen-Effizienz