Gerne sind wir für Sie da: 040 3980467-0

Neuer Partnerbetrieb: Metallbau & Feinmechanik Bauer GmbH

Erstellt am 28.01.2022

1997 legte der Maschinenbautechniker Harald Bauer mit der „Präzisionstechnik Bauer“ das Fundament der „Metallbau und Feinmechanik Bauer GmbH“. 2007 gründete sein Sohn, Alexander Bauer, in Stuttgart Rohr als Metallbauermeister die Firma „Bauer Metall“. Beide Unternehmen legten von Anfang an großen Wert auf Qualität und fachliche Kompetenz, schlossen sich 2011 zusammen und ergänzen sich seitden optimal.
Die „Metallbau und Feinmechanik Bauer GmbH“ hatte ihren Sitz in Steinenbronn, bis sie, nachhaltig gewachsen, im Jahr 2018 nach Weil im Schönbuch verlagert wurde.

Ein handwerklicher Betrieb kann nur durch fachlich kompetente Mitarbeiter und gute Zusammenarbeit bestehen. Deshalb legt das Familienunternehmen besonderen Wert auf die Förderung und den Zusammenhalt des Teams, das mittlerweile aus zehn fachkundigen und kompetenten Mitarbeitern besteht. Als Ausbildungsbetrieb mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität wird für jedes Lehrjahr auch ein Auszubildender eingestellt. Derzeit werden drei Lehrlinge ausgebildet. Ebenso wird auf die Firmenausstattung wert gelegt, somit bleibt das Unternehmen mit den neusten Maschinen und Systemen immer auf dem aktuellen Stand der Technik.
Wir wünschen Alexander Bauer und den Mitarbeitern Erfolg im Meisterteam und eine gute Zusammenarbeit.

www.bauermetall.de