Gerne sind wir für Sie da: 040 3980467-0

Rund um Fenster, Türen, Ganzglasduschen und Isolierglas … … ging es bei der ERFA-Tagung unserer Glasfachbetriebe letzten Freitag.

Erstellt am 18.10.2023

Zu Gast bei der Stader Glas GmbH & Co KG erlebten unsere Betriebe eine moderne vernetzte Produktion.
Am Standort in Stade wird Isolierglas hergestellt und am 2. Standort in Buxtehude, Kunststoff-Fenster und Haustüren.
Dabei wird auch an die Sicherheit und den Sonnen- und Sichtschutz gedacht. Viele Fenster werden vom Werk in Buxtehude gleich mit Rollladen oder Raffstoren ausgestattet. Moderiert durch Rainer Kemner wurden Qualitätskriterien, Aufmaß und Bestellabwicklung, Montage im Alt- und Neubau, Trends und Neuentwicklungen bei Funktionsgläsern und ihre Eigenschaften präsentiert und diskutiert. Sebastian Rüll (Bohle AG) zeigte in seinem Vortrag, was bei der Montage von Ganzglasduschen, Absturzsicherungen, dem Glastrennwandsystem Frametec, Glasgeländern und französischen Balkonen zu beachten ist. Es war ein sehr informativer und interessanter Tag für unsere Betriebe, die in ihrer täglichen Praxis mit diesen Themen konfrontiert sind.

Die ERFA-Gruppe der Meisterteam-Glasfachbetriebe befindet sich zurzeit noch in der Gründungsphase und freut sich über weitere engagierte Glaser-Kollegen und Kolleginnen!
Interessenten können gerne Kontakt aufnehmen: Telefon: 040 3980467-0 oder E-Mail: info@meisterteam.de

Ein herzliches DANKESCHÖN geht an unseren Gastgeber, die Stader Glas GmbH & Co KG.