Gerne sind wir für Sie da: 040 3980467-0

Kunst und Handwerk unter einem Dach: Traditionsunternehmen & Meisterteam-Partnerbetreib Glas Peter in Buchholz

Alles neu bei Glas Peter: Anfang des Jahres verwirklichte Markus Peter, Geschäftsführer der Peter GmbH Glas + Rahmen, seine Vision, die Innenräume des Traditionsunternehmens komplett neu zu gestalten und Kunst zu integrieren. „Das gesamte Team der Peter GmbH hat während der Umbauphase sein Können u.a. als Tischler, Maler, Elektriker usw. bewiesen und Hand in Hand zusammengearbeitet.

Das hat richtig Spaß gemacht“, berichten Markus Peter und sein Team. Auch die modernen und gleichzeitig mobilen Galeriewände, die ein zentraler Punkt des neuen Raumkonzepts sind, wurden vom Glas-Peter-Team selbst gebaut. Die Galeriewände können beliebig im Raum verschoben und gestellt werden. Sie bieten außerdem Platz für kleine Regale, die später von Ausstellern und Künstlern mitgenutzt werden können. Auf bis zu 200 Quadratmetern können sich Künstler mit ihren ganz persönlichen Werken ausleben.

Die fachkundige Beratung rund um die Einrahmung und der Verkauf von Bilderleisten findet bei Glas Peter wie gewohnt statt. Und auch wenn sich die Bereiche Kunst und Glas hervorragend kombinieren lassen, werde Glas das Kerngeschäft bleiben, betont Markus Peter.

Eigentlich sollte nach dem erfolgten Umbau das erweiterte Konzept mit der Vernissage einer Ausstellung des Künstlers Maxime Guinard eröffnet werden. Die Kontaktsperren wegen der Coronakrise verhinderten dies jedoch. Die Veranstaltung wird nun zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. „Maxime Guinard ist Deutschlands größtes Talent“, betont Katrin Stadach.

Mit dem Projekt „Kunst und Seele“ von Katrin Stadach kann das umgesetzt werden, was Markus Peter schon seit Längerem im Sinn hatte: den künstlerischen Aspekt des Unternehmens inhaltlich und räumlich auszuweiten.

www.glas-peter.de

Quelle: Wochenblatt Nordheide, Elbe & Geest,  Fotos: Glas Peter