Gerne sind wir für Sie da: 040 3980467-0

Topaktuelle Arbeitsplatten in vielen Materialien

Modern und widerstandsfähig

Die Arbeitsplatte ist das Herz der modernen Küche und muss höchsten Ansprüchen genügen: Als großflächiger Blickfang soll sie modern und chic sein. Gleichzeitig verlangt ihre Funktion als Arbeitsunterlage nach Robustheit und Stabilität. Mit den neuen Ostermann-Arbeitsplatten kann der Tischler/Schreiner allen Kundenwünschen gerecht werden.

Neu: Dekton von Cosentino
Inspiriert durch die Herstellung von Glas, Porzellanfliesen und Quarzoberflächen, ist Dekton das Ergebnis jahrelanger Forschung aus dem Hause Cosentino. Mehr als 20 natürliche Materialien setzen sich zu diesem gleichwohl designorientierten als auch funktionellen Produkt zusammen. Dekton ist ein steinartiger Werkstoff, der im Vergleich zu Keramik noch härter und dadurch noch widerstandsfähiger ist.

Neu: Abaro – Arbeitsplatten aus Massivholz
Massivholz ist ein langlebiger und nachwachsender Rohstoff, der derzeit für die Ausstattung von Wohnbereichen extrem gefragt ist. Dieses moderne Material mit natürlicher Ausstrahlung wirkt antistatisch, sorgt für ein angenehmes Raumklima und eine wohlige Atmosphäre. Seine einzigartige Oberfläche fühlt sich warm und seidig an. Ostermann bietet mit den Massivholz-Arbeitsplatten „Abaro“ von Lechner eine Auswahl attraktiver Hölzer.

Neu: Compact Unique – Jetzt auch mit weißem Kern
Die neuen Vollkernarbeitsplatten von Lechner in 12 mm-Optik ergänzen die Compact Serie um Dekore, die Designerherzen höherschlagen lassen. So findet sich in der aktuellen Serie nun auch eine weiße Platte mit weißem Kern, mit der sich moderne Wohnträume perfekt verwirklichen lassen. Neben einer weißen und einer schwarzen gibt es auch eine besonders kratzfeste und widerstandsfähige edelstahlfarbige Variante. Die matte Oberfläche der Compact Unique-Arbeitsplatten besticht durch eine softe, samtartige Haptik sowie die praktische Anti-Fingerprint-Funktion.

Arbeitsplatten aus Keramik – Jetzt auch in 12 mm-Plattenstärke
Die Arbeitsplatten mit einer Oberfläche aus Porzellankeramik sind besonders robust und pflegeleicht. Zudem besteht Keramik aus natürlichen Rohstoffen und kann deshalb problemlos recycelt werden. Gerade wurde das Sortiment erneut erweitert. Ab sofort gibt es alle Ostermann-Keramik-Dekore in den Stärken 12, 18, 40 und 60 mm.

Ostermann-Service: Flächenbündige Ausschnitte in Laminat-Arbeitsplatten
Ostermann bietet seinen Kunden auf Wunsch und je nach individueller Vorgabe nun auch Laminat-Arbeitsplatten mit vorgefrästen flächenbündigen Ausschnitten an. Die Wasserfestigkeit wird hierbei durch das Einbringen von Kunstharz gewährleistet. Auch Hahnlochbohrungen können jetzt mithilfe dieser Vorgehensweise abgedichtet werden.

Auf Wunsch: Aufmaß, Lieferung und Montage
Einige Materialien, wie Glas, Naturstein, Keramik oder Quarz, können vor Ort nicht oder nur aufwendig nachgearbeitet werden. Hier ist die Fertigung nach einem exakten Maß zwingend notwendig. Auch der Einbau ist aufgrund des Gewichtes nicht immer einfach. Mit dem Arbeitsplatten-Service von Lechner ist aber auch dies kein Problem: Denn auf Wunsch organisiert Ostermann für seine Kunden Aufmaß, Lieferung und Montage.

Alle Informationen zu den Ostermann Arbeitsplatten finden Tischler/Schreiner online unter www.ostermann.eu oder ab Januar im neuen Themenprospekt „Fronten und Arbeitsplatten“.