Gerne sind wir für Sie da: 040 3980467-0

Mut zu neuen Farben und Kombinationen

An der Spüle tut sich was

Goldene Armaturen oder goldene Ab- und Überläufe an einer schwarzen Spüle?
- Was vor kurzem noch undenkbar schien, ist inzwischen ein Trend. Tischler/Schreiner, die auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen sind, finden diese im breiten Sortiment von Ostermann.

Mit den Marken Blanco, Franke und Reginox bietet Ostermann für den Wasserplatz in der Küche eine große Auswahl. Neben Edelstahlspülen in angesagten Farben wie Gold, Kupfer oder Schwarz findet man hier Komposit- und Keramikspülen sowie passende Armaturen. Aktuellen Trends zufolge müssen die Becken und Armatur nicht zwangsläufig Ton in Ton gestaltet werden. Ganz im Gegenteil: Es darf kombiniert werden! Wählt man zum Beispiel eine schwarze Spüle, bilden ein goldener Ab- und Überlauf zusammen mit einer goldenen Armatur das sprichwörtliche „Tüpfelchen auf dem i“. Oder man kombiniert ein kupferfarbenes Becken mit einer schwarzen Armatur. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Alle Informationen zu den zahlreichen Möglichkeiten und Neuheiten finden Handwerker unter dem Suchbegriff „#Spülentrends“ auf der Ostermann-Website www.ostermann.eu.

Schwarz bleibt
Dank der innovativen PVD-Beschichtung lassen sich metallische Oberflächen inzwischen in zahlreichen Farben gestalten. Die mit dieser Technik hergestellten schwarzen Spülen und Armaturen sind heute in vielen modernen Küchen zu finden. Und nicht ohne Grund: Bei der Technologie werden Oberflächen durch den Beschuss mit Laserstrahlen, Ionen oder Lichtbogenentladung farblich verändert und gleichzeitig veredelt. Varianten mit PVD-Beschichtung überzeugen durch ihre Härte und Unempfindlichkeit gegen Kratzer sowie durch eine extrem glatte und damit hygienische Oberfläche. Zunehmend sieht man die Farben Gold, Anthrazit und Kupfer.

Gold kommt
Vor allem goldene Spülen und Armaturen liegen im Trend. Schon lange hat Ostermann hier die designorientierten goldenen und kupferfarbenen Modelle des niederländischen Herstellers Reginox am Lager. Mit den neuen Kollektionen von Blanco und Franke hat sich die Auswahl noch einmal erweitert. Bei der Beckenserie „Mythos“ von Franke lassen sich sogar die Farben für das Druckknopfventil, den Aus- und Überlauf sowie für Zubehör wie den Spülmittelspender individuell wählen. So kann man nun auch in und an der Spüle noch mehr Farbakzente setzen.

Blanco Silgranit – neue natürliche Farben
Wer den Wasserplatz weniger auffällig, sondern harmonisch gestalten möchte, sollte auf die Ostermann-Vielfalt bei den Komposit- oder Keramikspülen zurückgreifen. Gerade wurde die Farbvielfalt bei den Silgranitspülen von Blanco um die zwei neuen Varianten „vulkangrau“ und „softweiß“ erweitert.

Bestellt – gepackt – geliefert
Ostermann hat immer eine große Auswahl der Hersteller Blanco, Franke und Reginox am Lager. Alle Produkte findet man auf der Ostermann-Website unter dem Reiter „Ausstattung“. Bestellungen für Lagerware, die bis 16 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag versendet.

www.ostermann.eu