Gerne sind wir für Sie da: 040 3980467-0

Stader Glas wird 50!

50 Jahre Qualitätsglas made in Stade

Zukunftsweisende Fenster, Haustüren und Isolierglas von der Waterkant.
Rund 200 Kunden aus ganz Norddeutschland folgten der Einladung des Fenster-, Türen- und Isolierglasherstellers Stader Glas in Stade.
Stader Glas beging sein Jubiläum am Ort der Entstehung des Unternehmens in Stade, der heute die Isolierglasfertigung und die Verwaltung des Unternehmens beherbergt. 1969 gegründet begann das Unternehmen mit der Fertigung von Isolierglas. 1979 startete zusätzlich die Fertigung von Kunststofffenstern. 2017 wurde die Kunststofffenster- und Haustürfertigung aufgrund besserer infrastruktureller Voraussetzungen nach Buxtehude ausgelagert. Hier investierte Stader Glas in modernste Fertigungstechnologie. „Mit der Investition in Buxtehude stellen wir höchste Liefertermintreue von deutschen Spitzenqualitätsprodukten für die Zukunft des Unternehmens sicher. Wir investieren in Deutschland!“  so Hans-Hermann Lemke Geschäftsführer Stader Glas. Für die gute Stimmung auf der Jubiläumsveranstaltung sorgte unter anderem eine Samba Gruppe, die den Gästen einheizte. Als Höhepunkt der Veranstaltung präsentierte das Unternehmen Neuerungen aus den einzelnen Bereichen. Im Fensterbereich stellt das Unternehmen neue Lüfter, Farben und Fenstergriffe vor, die das Qualitätsniveau „Made in Stade“ weiter anheben.

Weiterhin wurden neue Haustürmodelle präsentiert mit denen Stader Glas den Bereich der klassischen Haustürmodelle für den norddeutschen Bereich noch breiter abdeckt.
Die Kunden konnten darüber hinaus an geführten Rundgängen durch die laufende Isolierglasfertigung teilnehmen. Die Logistik präsentierte Ihre mit Kran ausgestatteten LKWs. „Mit dem Kran können wir unsere Kunden bei der Montage von schweren Elementen und Isoliergläsern vor Ort auf der Baustelle unterstützen. Dies setzt fachkundige Fahrer voraus, die damit zu Markenbotschaftern werden.“ So Lutz Friederich Leiter Vertrieb und Marketing. 

Nachdem mit dem Standort Buxtehude in die Fensterfertigung investiert wurde, wird seit geraumer Zeit an einem Plan für die Erneuerung der Isolierglasfertigung gearbeitet. Neben einem langfristigen Plan, geht es auch darum die Etappen zu definieren. „Ich gehe aktuell davon aus, dass wir im nächsten Jahr mit den ersten Investitionen starten werden.“ So Hans-Hermann Lemke Geschäftsführer Stader Glas.

www.staderglas.de