Gerne sind wir für Sie da: 040 3980467-0

Licht im Möbel

Einfach. Effizient. Und smart.

Mit smart verbauten, individuell steuerbaren Lichtelementen lässt sich Ambiente schaffen. Ostermann bietet Holzhandwerkern deshalb vielfältige Möglichkeiten, Licht ins Möbel zu bringen.
Neuer Vorteil: Die kombinierbaren Lichtsteuerelemente sind nun auch Smart-Home-fähig.
Alle Informationen zu den Leuchten und Lichtlösungen findet man auch unter dem Suchwort „#Beleuchtung“ auf www.ostermann.eu oder im kürzlich aktualisierten Katalog „Kreative Gestaltung“.

Wenn es um die Ausleuchtung eines Raumes geht, denken wir längst nicht mehr bloß an die punktuell ausgerichtete Deckenlampe über dem Esstisch oder den Deckenstrahler, der den Raum flutlichtartig erhellt. Als gestalterisches Element in Möbeln eingesetzt, wertet Licht die Einrichtung auf und schafft dabei ein Wohlfühl-Ambiente, das sich je nach Situation oder Stimmung anpassen lässt. Die neuen Beleuchtungssysteme von Ostermann sind dabei ganz schön effizient, ganz schön smart und ganz schön individuell.

Ganz schön effizient: viel indirektes Licht, reduzierter Stromverbrauch
Licht ist zu einem zentralen Bestandteil einer Inneneinrichtung geworden, die moderne Gemütlichkeit buchstäblich ausstrahlt. Die Leuchten und LED Strips des Schreinerpartners Ostermann wurden daher speziell für den Einbau in Möbel entwickelt. Während heute immer mehr Lichtquellen in die Raumgestaltung integriert werden, wünschen sich Verbraucher zugleich eine Lösung, die weder das Klima noch das Haushaltsbudget durch hohen Stromverbrauch strapaziert. Mit sparsamen LEDs kann der Verbrauch trotz einer steigenden Anzahl von Lichtquellen deutlich reduziert werden. Die weiterentwickelten Produkte von Halemeier bieten hier nun noch effizientere Lösungen.

Ganz schön smart: Leuchten in bestehende Smart-Home-Systeme integrieren
Die neuen Lichtsteuerungen sind jetzt auch Smart-Home-fähig. Wer nun meint: „Ich bin doch kein Elektriker, geschweige denn IT-Experte“, der sei beruhigt: Die einfachen Stecksysteme bleiben und sind kinderleicht zu verbinden. Tischler/Schreiner können sich damit weiter auf anspruchsvolle Arbeiten des eigenen Fachgebiets konzentrieren. Neu ist die Möglichkeit für Endkunden, die Steuerprogramme optional in viele bestehende Smart-Home-Systeme, wie zum Beispiel Zigbee, zu integrieren. Am Einbau ändert sich dabei nichts: Die LED Strips und Leuchtenkanäle werden weiterhin ganz normal eingesetzt – und bei Bedarf nachträglich vom Endkunden in die Smart-Home-Umgebung eingebunden.

Ganz schön individuell: Online-Konfigurator für lineare Leuchten
Im Ostermann Online-Konfigurator können lineare Leuchten individuell gekürzt und bereits in der richtigen Länge bestellt werden. Entsprechend dem Kundenwunsch wird die gewünschte Lichtfarbe ausgewählt, wobei es mit „Multiweiß“ auch eine Variante gibt, die die individuelle Auswahl der Lichtfarbe (von Kaltweiß bis Extrawarmweiß) ermöglicht. Konfigurierbar sind zudem unter anderem die Anzahl der LEDs, die Zuleitung und die Abdeckung. Je nach Projekt besteht die Möglichkeit, die Leuchten auf Gehrung zuschneiden zu lassen. Bei Fragen zu den Systemen oder dem Einbau steht technisch geschultes Personal beratend zur Seite. Damit gibt es bei Ostermann alle Produkte für individuelle Möbel – von der Kante über die Beschläge bis hin zur indirekten Beleuchtung – aus einer Hand und mit bester Beratung.

Ganz neu im Sortiment
Die weiterentwickelten LED Strips „Versa“ von Halemeier sind in verbesserter Form frisch ins Sortiment aufgenommen worden. Durch eine höhere Anzahl an LED-Lichtpunkten erzeugen sie ein homogeneres Lichtbild bei gleichbleibendem Stromverbrauch.
Quelle: Ostermann

www.ostermann.eu